Die Geschichte der "Hostatt"

Am Rande von Engelberg gelegen wurde in der Hostatt ca. im Jahr 1730 ein Bauernhaus mit Stall erbaut, das 1965 vollständig abbrannte.

 

Auf den soliden Grundmauern des Stalles ist ein neues Haus erbaut worden. Ursprünglich als Mehrfamilienhaus geplant, wurde in der Endphase des Rohbaus die Idee verwirklicht, ein Hotel Garni daraus zu gestalten.

 

1969 wurde das "Hotel Garni Hostatt" als erstes Hotel Garni in Engelberg eröffnet und

ist seit 1730 im Besitz der Familie Häcki.

 

Weitere Umbauten und Sanierungen

 

1997

Die zweite Etage des Hotels wurde komplett saniert 

 

2002

Die erste Etage wurde komplett renoviert

 

2006

Eingangsbereich, Rezeption und Frühstücksraum wurden komplett erneuert

 

2011

Eine Holzschnitzelheizung wurde eingebaut und die letzten alten Fenster ersetzt

Alle Zimmer wurden neu gestaltet

 

2014

Bodenbeläge teilweise erneuert

 

 

KONTAKT

Hotel Garni Hostatt

Schweizerhausstrasse 22 

CH-6390 Engelberg

 

Tel. +41 41 637 17 07

 

hotel@hostatt.ch

 

 

Karte  Map

 

QUICK LINKS

BOOK NOW!

  +41-41-637 17 07

ONLINE

 

SOCIAL MEDIA

 

Facebook

 

Instagram

PACKAGES AND DEALS